Wussten Sie, dass man in Japan die teilweise glaubt, dass die Blutgruppe den Charakter eines Menschen beschreiben?

In Gesprächen mit mehreren Personen habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige glauben, dass der Charakter eines Menschen durch die Blutgruppe beschrieben wird. Etwas verwundert habe ich weiter nachgefragt um tiefer ins Detail zu gehen.

Dabei habe ich herausgefunden, dass einige Führungspersonen und Firmen an diese Blutgruppentypen glauben:

  • A-Typen: sehr strikt, sehr ordentlich und eher konservativ, haltet Regeln ein, ca. 60% der Bevölkerung in Japan
  • B-Typen: halten Regeln nicht ein, haben aber gute Ideen, sind jedoch höflich
  • AB-Typen: mix aus den beiden Typen
  • 0-Typen: können sich sehr schnell an neue Umwelten anpassen und haben eine grosse Akzeptanz

(natürlich ist diese Einordnung nicht offiziell erlaubt, jedoch irgendwie bekannt in Japan…)

Was für einen Typ sind Sie?