Time to say goodbye!

Anfangs Juli haben unsere zwei Lernenden Perla Schöpfer und Michaela Scherer erfolgreich Ihre Ausbildung zur Kauffrau Business English EFZ abgeschlossen. Ab August werden die beiden ihren eigenen Weg einschlagen und wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei!

Wie sie auf die Zeit bei der Leancom GmbH zurückblicken:

Im Februar 2018 habe ich den beruflichen Teil meiner Ausbildung im Back Office der Leancom GmbH begonnen. Im Rückblick wird mir klar, dass die stetige Verbesserung und die dadurch entstehenden Veränderungen einen starken Einfluss auf das Back Office an sich, aber auch auf mich hatten. Ich habe gelernt, dass man die Chance zur Verbesserung ergreifen soll, sobald diese sich ergibt. Diese Einstellung, sowie die tolle Unterstützung der Mitarbeitenden im Office sowie der Experten haben zu einem Tatendrang geführt, den ich so schnell nicht mehr verlieren werde. Wer bereits schon einmal in unserem Kaizen Office zu Besuch war, ist bestimmt auch unsere Kaizen-Röhre aufgefallen. Die Röhre visualisiert unsere abgeschlossenen Verbesserungen seit Mai 2018. Während meinen eineinhalb Jahren bei der Leancom GmbH durfte ich mit rund 55 Verbesserungen dabei helfen, die Röhre nach und nach zu füllen.
Die Arbeit im Bereich des Lean Managements brachte auch Vorteile für das Qualifikationsverfahren im Bereich der Berufspraxis, wo wir bei Fragen über Prozesse, Schnittstellen und Co. einen klaren Vorteil gegenüber der restlichen Klasse hatten. Doch nicht nur das Fachwissen der Leancom GmbH hat uns durch die Ausbildung geholfen. Das Team hat uns immer den nötigen Support gegeben und an diesere Stelle möchte ich auch Daniel Odermatt, CEO, und Martin Jerjen, Stv. CEO, für ihren Besuch an unserer Diplomfeier danken! Mir wird die Arbeit in diesem dynamischen und offenen Team, sowie die tollen Stunden ausserhalb des Business-Alltags fehlen, bin mir jedoch sicher, dass der Kontakt bestehen bleiben wird.

– Michaela Scherer

Wie Michaela, habe ich im Februar 2018 bei der Leancom GmbH im Back Office mein Praktikum als Kauffrau Business English begonnen. Das Lean Management sagte mir damals noch gar nichts. Doch durch das Vorbereiten und Unterstützen von Workshops und Events habe ich vieles über Lean Management gelernt. Ich habe schnell bemerkt, welche Vorteile die kontinuierliche Verbesserung mit sich bringt. Im privaten wir auch im beruflichem Umfeld. Während meiner Zeit bei der Leancom habe ich circa. 60 Verbesserungen eigenständig umgesetzt. Diese Verbesserungen waren kleine bis sehr grosse und komplexe Verbesserungen.
Ein meiner Hauptaufgaben war das Organisieren von Events. Dies habe ich mit voller Leidenschaft getan und habe auch rasch bemerkt, dass das Event Management eine grosse Stärke von mir ist. Deshalb werde ich auch im September die Weiterbildung zur diplomierten Event Managerin (inkl. Sponsoring) beginnen. Dank dem tollem, hilfsbereitem und dynamischen Team ging meine Zeit bei der Leancom wie im Flug vorbei und ich bin dankbar, konnte ich ein Teil davon sein. Auch ich will mich noch herzlich bei Herrn Daniel Odermatt, CEO, und Herrn Martin Jerjen, Stv. CEO, bedanken, dass Sie bei unser Diplomfeier dabei waren. Dies hat mir viel bedeutet. Mir werden die Mitarbeitenden der Leancom GmbH sehr fehlen, aber ich hoffe umso mehr, dass wir in Kontakt bleiben.

– Perla Schöpfer

Wir verabschieden uns von allen Partnern, Kunden und Mitarbeitenden und danken für die tolle Zusammenarbeit!

 

Zurück

KONTAKT

Lassen Sie sich beraten und kontaktieren Sie uns gleich heute.