Leanservice
«DER MIX ZWISCHEN THEORIE UND PRAXIS FÜR DIE LEAN POTENTIALANALYSE IST PERFEKT! MIT DER ERFAHRUNG UND DER SEHR PRAXISNAHEN VORGEHENSWEISE KANN ICH DIE FA. LEANCOM WÄRMSTENS WEITEREMPFEHLEN.»
Christian Janutin, Unternehmensentwickler Zentralwäscherei ChurDie Experten der LEANCOM unterstützen mit ihrer langjährigen Erfahrung Dienstleister aus allen Branchen der Schweiz. Die Transformation zum schlanken Unternehmen beginnt typischerweise mit einer Potentialanalyse, gefolgt von der Lean Roadmap, durch die wir Ihnen Ihre Potentiale aufzeigen und gemeinsam Projekte in unserem bewährten 12-Wochen-Design in den nachfolgenden Bereichen konkretisieren.
Die Lean Roadmap ist keine Aneinanderreihung von Tools und Methoden, sondern eine Vorgehensweise um Lean Management nachhaltig im Unternehmen zu implementieren. Dabei wird mit der oberen Führungsstufe ein Weg aufgezeichnet für die Lean Transformation inklusive Meilensteine und Ziele. Die Dauer der Lean Roadmap ist je nach Unternehmensgrösse 3-5 Jahre. Mit dieser Vorgehensweise werden die erfolgreiche Lean Transformation abgesichert und überdurchschnittliche Verbesserungen realisiert. Hierbei werden die Prozesse in verschiedenen Abteilungen verbessert, Verschwendungen reduziert sowie die Flexibilität und Produktivität der Mitarbeitenden und der Unternehmung verbessert. Noch wichtiger für langfristigen Erfolg ist jedoch, die Lean Philosophie im Unternehmen zu verankern. Die einzelnen Projekte in der Lean Roadmap werden anhand eines 12-Wochendesigns durchgeführt, wobei die Potentialanalyse, Schulung, Konzepterstellung, Umsetzung, Implementierung und Überprüfung der Zwischenziele innerhalb von 12 Wochen abgeschlossen werden. Dabei geht es nicht nur um die erfolgreiche Umsetzung von Verbesserungsprojekten, sondern vielmehr noch um die Befähigung und Begeisterung der Mitarbeitenden. Wir begleiten Sie mit viel Erfahrung im Kulturwandel und helfen Ihnen bei der nachhaltigen Umsetzung.
IHR NUTZEN MIT LEAN SERVICES
- Erhöhte Effizienz durch Prozessexzellenz in allen Bereichen
- Reduktion der Durchlaufzeiten und Erhöhung der Flexibilität
- Erhöhung der Prozesssicherheit und damit der Qualität
- Stärkere Kundenorientierung durch wertstromorientierte Prozesse
- Schaffung einer nachhaltigen Verbesserungskultur
- Erhöhung der Transparenz und Reduktion der Schnittstellen